Neue Skulptur in Relsberg feierlich aufgestellt

Am heutigen Freitagmorgen ab 9:30 Uhr wurde, wie bereits angekündigt, in Relsberg die Skulptur „Die Seele des Menschen ist unzerbrechlich“ von Stephan Esterbauer feierlich an die Gemeinde übergeben. Die moderne Kunstinstallation ist ein weiteres sichtbares Zeichen für das Engagement der Gemeinde im Bereich Kunst und Kultur im ländlichen Raum.

Zur feierlichen Aufstellung versammelten sich zahlreiche Relsberger mit Gästen, darunter der Landrat des Landkreises Kusel, Johannes Huber, der Vorsitzende des Vereins „Skulpturen Rheinland Pfalz e.V., Dr. Christopher Naumann sowie Karina Klahr von der Kreissparkasse Kusel, die das Projekt finanziell unterstützt hat. Auch der Ortsbürgermeister Ralf Henn, der Projektorganisator Uwe Welker und mehrere Mitglieder des Gemeinderats nahmen an der Veranstaltung teil.
Der Transport wurde von der Firma Thilo Paul gesponsert und durchgeführt und die fachgerechte Aufstellung der Skulptur wurde durch die Firma Schuch-Krantransport realisiert, die das Vorhaben nicht nur technisch, sondern auch durch ein Sponsoring unterstützt hat.
Mit der neuen Skulptur setzt Relsberg ein weiteres Zeichen für die Verbindung von Kunst und Gemeinschaft und stärkt damit die kulturelle Identität der Region.

DSCF1099

Bild 1 von 48

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …